Besondere Monheimer Bewohnerin verabschiedet sich mit einem Konzert

Das Künstler-Duo Tintin Patrone und Tim Huys bietet am Freitag, 29. September, eine Ziegenwanderung zum Abschied aus Monheim am Rhein an

Der letzte öffentliche Auftritt der künstlichen Ziege in Monheim am Rhein wird eine Wanderung vom Marienburgpark zur Bibliothek mit anschließendem Abschlusskonzert sein. Grafik: Tim Huys

Für drei Monate zählte zuletzt eine ganz besondere Bewohnerin zur Stadt Monheim am Rhein. Sie war immer wieder im Stadtgebiet unterwegs und fand zahlreiche Begeisterte. Die Rede ist von der künstlichen Ziege des Künstler-Duos Tintin Patrone und Tim Huys, das für drei Monate in der Kunstwerkstatt Turmstraße residiert.

Am Freitag, 29. September, haben Interessierte das letzte Mal die Möglichkeit, eine Wanderung mit eben dieser Ziege zu erleben. Zum Abschied gibt es außerdem ein interaktives Konzert mit Tintin Patrone und Tim Huys. Für insgesamt zwölf Wochen reagierte und interagierte die Ziege mit zahlreichen Monheimerinnen und Monheimern und merkte sich empfangende Informationen. Zum Abschied gibt die Ziege nun Einblick in ihre Zeit in Monheim am Rhein und lädt alle herzlich dazu ein, mit ihr vom Marienburgpark bis zur Bibliothek zu spazieren. Dort findet das Abschlusskonzert statt und die Ziege selbst wird, begleitet von den Musikern Fabian Jung und Taka Kagitomi, experimentelle Musik zum Besten geben.

Zudem wird das kürzlich bei Bauarbeiten entdeckte Relief präsentiert, das als Beweis dafür gilt, dass die Ziegen in der Region vor Jahrhunderten über ein eigenes Internet verfügten. Das Kunstwerk enthüllt neue Informationen über die einstige Verbindung zwischen Ziegen, Menschen und dem Internet. Ziegenforscher Martin Muth wird das Relief vorstellen und seine Interpretation erläutern.

Treffpunkt für die Wanderung ist um 18.30 Uhr am Marienburgpark. Das Abschlusskonzert findet ab 19 Uhr in der Bibliothek an der Tempelhofer Straße 13 statt. Weitere Termine und  Informationen gibt es unter [extern]www.kunstschule.monheim.de sowie auf dem Instagram-Kanal der Kunstschule [extern]@kunstschule_monheim. (sd)

Neue Nachrichten

Bürgermeister Daniel Zimmermann ernennt Torsten Schlender, André Linscheid und Markus Stenzel für die nächsten sechs Jahre

mehr

Kostenfrei erhältliche Broschüre fast Band 1 der großen Stadtgeschichte von Dr. Karl-Heinz Hennen zusammen: Von den Römern bis Napoleon

mehr

Am 17. Juni 1953 demonstrierten Arbeiterinnen und Arbeiter

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben