Autobahn GmbH setzt Arbeiten an A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf fort

Ab Montag, 27. Januar, wird der Verkehr umgeleitet

Ab Montag, 27. Januar, 6 Uhr wird die Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf bis voraussichtlich Samstag, 1. Februar, 17 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Monheim und Düsseldorf-Garath vollgesperrt. Die Autobahn GmbH Rheinland repariert weitere Schäden an der Fahrbahn, um für einen verkehrssicheren Betrieb des Abschnitts zu sorgen. Dabei werden schadhafte Betonplatten der Fahrbahn zertrümmert und entfernt sowie anschließend durch eine Asphaltdeckschicht ersetzt. In Fahrtrichtung Leverkusen bleibt die A59 befahrbar.

Verkehrsteilnehmende, die in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs sind, können über die Ausfahrt Monheim auf die Knipprather Straße abfahren. Anschließend werden sie nach links über die Düsseldorfer Straße und die Frankfurter Straße über die Auffahrt Düsseldorf-Garath zurück auf die A59 geleitet. Der Rastplatz Wolfhagen, der sich im gesperrten Bereich befindet, ist bereits ab Freitag, 24. Januar, 20 Uhr, gesperrt.

Die Arbeiten an der Fahrbahn der A59 wirken sich außerdem auf die Linie SB59 der Bahnen der Stadt Monheim aus. Von Montag, 27. Januar, bis voraussichtlich Samstag, 1. Februar, wird der Bus umgeleitet. Der SB59 in Fahrtrichtung Düsseldorf fährt ab der Haltestelle „Mühlenfeld“ eine andere Strecke. Die Haltestelle „Robert-Bosch-Straße“ entfällt und die Haltestelle „Merkur-Spielbank“ wird auf die Haltestelle „Griessstraße“ verlegt. Ab dort folgt der Bus wieder dem normalen Linienweg. Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Website [extern]www.bahnen-monheim.de. (at)

Neue Nachrichten

In Kursen der Volkshochschule geht es außerdem um Künstliche Intelligenz

mehr

Kochkurse und Themenführungen füllen das kommende Wochenende auf Haus Bürgel aus

mehr

Die Stadt lädt Sonntag, 25. Mai, zu einem Informations- und Erlebnistag am Greisbachsee ein

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben