Der Wochenmarkt in Monheim Mitte kann ab dieser Woche zu großen Teilen wieder auf dem Eierplatz besucht werden. Ab Mittwoch, 28. Januar, wird ein Teil der Beschickerinnen und Beschicker, die während der letzten drei Monate auf dem Ingeborg-Friebe-Platz standen, seine Ware auch wieder auf dem Eierplatz anbieten. Dort sind die Eislauffläche und das Winterchalet des Sternenzaubers inzwischen rückgebaut, so dass der Platz wieder für den Wochenmarkt genutzt werden kann.
Neben dem Eierplatz findet der Monheimer Wochenmarkt wie gewohnt auch auf der Heinestraße, der Friedrichstraße und dem Ernst-Reuter-Platz statt. Und weil sich die Marktfläche rund um das Monheimer Tor weiter vergrößert, bleibt der Ingeborg-Friebe-Platz wie in den letzten Wochen als Marktplatz erhalten.
Ein weiterer Zuwachs erwartet die Monheimer Marktgäste am Samstag, 31. Januar: Neben den neuen Beschickerinnen und Beschickern der vergangenen Monate, wie „Franz' Reibekuchen Express“ oder „Käse Heuser“, kommt eine zusätzliche Bio-Metzgerei hinzu. Durch diesen zweiten Metzger ergibt sich eine neue Aufteilung in Monheim Mitte: Die Metzgerei Plüming bleibt weiterhin auf dem Ingeborg-Friebe-Platz vertreten, während der neue Bio-Metzger künftig auf dem Eierplatz zu finden ist.
Der Wochenmarkt findet weiterhin mittwochs und samstags von 8 bis 13 Uhr statt – künftig verteilt auf den Ingeborg-Friebe-Platz und den Eierplatz sowie wie bisher auf der Heinestraße, der Friedrichstraße und dem Ernst-Reuter-Platz. (sd)


