Wer gute Umgangsformen hat, punktet in jeder Lebenslage. Das gilt im Kreis von Freunden, Bekannten und Verwandten wie gegenüber Kollegen oder Fremden.
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, höfliches und freundliches Auftreten sind wichtige Voraussetzungen für Erfolg im täglichen Leben – ob in der Schule oder am Ausbildungsplatz, im Beruf oder privat. Zum Einmaleins des guten Tons gehören unter anderem Begrüßung und Vorstellung, Händedruck, korrekte Anrede, Gestik und Mimik, Körperhaltung und Körpersprache.
Für den perfekten ersten Eindruck und positive Rückschlüsse kann man selbst viel tun. Das erfahren Schüler der 9. und 10. Klassen in einem Kurs, den das Haus der Jugend gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus der Evangelischen Kirchengemeinde anbietet. Leiterin ist eine lizenzierte Trainerin der TYP-Akademie in Limburg, die zu den Marktführern für Stil- und Imageberatung in Deutschland zählt.
Die Schulung findet jeweils montags am 19. und 26. März sowie 16. und 23. April von 15 bis 16.30 Uhr im Haus der Jugend, Tempelhofer Straße 17, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr Information und Anmeldung bei <link>Jutta Schäfer-Gerhards, Telefon (02173) 951-755.