Einfamilienhaus stand komplett in Flammen

An der Straße Heide ist am Mittwochabend ein unbewohntes Gebäude abgebrannt, verletzt wurde glücklicherweise niemand

Das Einfamilienhaus an der Straße Heide stand komplett in Flammen. Foto: Feuerwehr Stadt Monheim am Rhein

Mit Schaum wurde teilweise gegen die Flammen vorgegangen. Foto: Feuerwehr Stadt Monheim am Rhein

Insgesamt wurden vier C-Rohre und ein Schaumrohr für die Brandbekämpfung verwendet. Foto: Feuerwehr Stadt Monheim am Rhein

Zu einem Gebäudebrand auf die Straße Heide wurde die Monheimer Feuerwehr am Mittwochabend, 11. Oktober, gerufen. Ein unbewohntes Einfamilienhaus stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits voll in Flammen.

„Das Gebäude wurde zu Einsatzbeginn noch auf mögliche Personen durchsucht, die Einsatzkräfte mussten sich dann allerdings zurückziehen, da der Dachstuhl und die Geschossdecken unvermittelt einstürzten“ schildert Einsatzleiter Torsten Schlender die Situation. Verletzt wurde zum Glück niemand, Personen konnten ebenfalls nicht im Gebäude ausgemacht werden. Insgesamt wurden vier C-Rohre und ein Schaumrohr für die Löscharbeiten verwendet, die Feuerwehr war mit der hauptamtlichen Wache und dem Löschzug Monheim der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Führungs- und Rettungsdienst im Einsatz. Der Löschzug Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr stellte währenddessen den Grundschutz für das restliche Stadtgebiet sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (tb)

Neue Nachrichten

Die Spielfläche Am Lingenkamp wurde nach den Wünschen von Nutzerinnen und Nutzern umgestaltet

mehr

Coupon-Hefte laden vom 14. April bis zum 11. Mai zum Einkaufen und Genießen ein

mehr

Um die Straße neu zu asphaltieren, wird die Lottenstraße für kurze Zeit zur Sackgasse

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben