Wie half ein Staubsauger dem Sänger Brian Johnson, den Job bei der Rockband AC/DC zu bekommen? Warum singen Metallica über Pfannkuchen? Und was passiert, wenn man „Stairway To Heaven“ rückwärts hört? Diese und andere lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.
Es geht um große Stars und große Songs, um Unfälle und Todesfälle, um Drogen, Sex und Superlative. Daneben erzählt Christof Leim von seinen eigenen Erlebnissen in 25 Jahren als Journalist und Musiker, etwa von einem folgenreichen Frühstücksbier mit dem amerikanischen Gitarristen und Sänger Zakk Wylde und einer S-Bahn-Jagd mit Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Leim war Chefredakteur des Metal Hammer, arbeitet heute für verschiedene Musikmedien und spielt Gitarre für die Band Heavysaurus. Seine Rock Stories präsentiert er mit Bildern, Songs und Videos.
Die besten Krach- und Lachgeschichten aus 100 Jahren Rock 'n' Roll im Sojus 7 an der Kapellenstraße 36 – 40 in Monheim am Rhein sind ab 20 Uhr zu hören. Einlass ist um 19:30 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro beziehungsweise 12 Euro im Vorverkauf und sind unter anderem auf der Website
www.ticket.io erhältlich. Weitere Infos sind unter
www.rockstories.de zu finden. (jm)


