Gastronominnen und Gastronomen der Altstadt suchen Personal

Stadt unterstützt mit Videoaufruf

Prost! Die Altstadt lockt zahlreiche Einheimische und Gäste an. Durch die Corona-Pandemie fehlt aber das Personal, das sie empfangen und bewirten kann. Foto: Screenshot

Die Monheimer Altstadt lockt mit leckeren Speisen und tollen Arbeitsplätzen. Foto: Screenshot

Die Monheimer Altstadt lockt mit Cafés, Eisdielen, Restaurants, Kneipen, Biergärten – und tollen Arbeitsplätzen. Seit Juni dürfen die Gastronominnen und Gastronomen ihre Lokale wieder öffnen, durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie fehlt aber das Personal, das die Gäste empfangen und bewirten kann. Mit einem Video unterstützt das städtische Altstadtmanagement deshalb die Suche nach neuen Arbeitskräften.

Nachdem der Stadtrat im Dezember 2019 den Beschluss gefasst hatte, ein Altstadtmanagement innerhalb der Wirtschaftsförderung zu installieren, hat die Stadt im Frühjahr 2020 gemeinsam mit den Wirtinnen und Wirten der Altstadt eine Werbegemeinschaft gegründet, um die Altstadt als Ausflugsziel regional und überregional zu bewerben. Mit dem Video hilft die Werbegemeinschaft nun auch bei der Suche nach neuem Personal. „Uns ist es wichtig, die Gastronominnen und Gastronomen jetzt zu unterstützen. Gerade an den Wochenenden haben wir viele Gäste in der Altstadt, aber nur mit dem nötigen Personal kann die Gastronomie auch einen guten Service anbieten“, erklärt Estelle Dageroth, Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung. „Die Altstadt ist das gastronomische Herz unserer Stadt, wo auch viele Touristinnen und Touristen einkehren.  Da im Moment überall nach Mitarbeitern gesucht wird, haben wir mit dem Video eine Alternative zur normalen Stellenanzeige umgesetzt“, ergänzt Nicole Gelissen von der städtischen Abteilung Wirtschaftsförderung und Tourismus.

Das Video ist ab sofort im städtischen YouTube-Kanal zu sehen. Gesucht werden unter anderem Auszubildende, Restaurantfachfrauen und Restaurantfachmänner, Servicekräfte und Küchenkräfte. Alle Stellen gibt es im Internet unter [extern]www.altstadt-monheim.de/jobs. (bh)

[extern]Direkt zum Video geht es hier

Neue Nachrichten

Beginn der Sitzung am 29. Februar ist um 18 Uhr

mehr

Zwischen Karlheinz-Stockhausen-Straße und Alfred-Nobel-Straße entsteht südlicher Abschnitt des Radschnellwegs

mehr

Der Empowerment-Workshop in der VHS findet am 9. März statt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben