Neue Holzweg-Passage in Baumberg

Ende 2019 wurde das Konzept zur Wiederbelebung des Baumberger Einkaufszentrums beschlossen und auf den Weg gebracht. Seitdem sind die Beschäftigten der Baumberger Einkaufszentrum GmbH als städtische Tochtergesellschaft intensiv mit den Planungen und Umbauarbeiten beschäftigt.

Die neue Holzweg-Passage wird viel heller, freundlicher und einladender sein. Erste sichtbare Maßnahmen konnten bereits umgesetzt werden – trotz einiger Verzögerungen im ursprünglich geplanten Bauablauf durch die Coronavirus-Pandemie. Der Boden der Passage wurde mit einem neuen Belag versehen und die Fenster und Türen passend zum künftigen Konzept in Anthrazit lackiert.

Als nächstes steht die Umsetzung der weiteren Fassadenarbeiten an. Die neue Fassadengestaltung wird später einfach vor das mehr als 50 Jahre alte Mauerwerk gesetzt, das deutlich in die Jahre gekommen ist. Dominieren werden danach Holztöne mit viel lebendigem Grün sowie bunten Markisen. Für alle Geschäfte werden hochwertige Ladenschilder montiert. Zusätzlich wird auch die Beleuchtung und die Außenmöblierung optimiert. Ziel ist es, eine einladende Marktplatzatmosphäre mit höherer Aufenthaltsqualität zu schaffen – die nicht nur der direkten Anwohnerschaft, sondern allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils zugutekommen wird.

Bis Mitte Dezember wird die Hauptpassage vom Holzweg bis hinauf zum künftigen Sophie-Scholl-Quartier fertiggestellt sein – inklusive neuer Weihnachtsbeleuchtung. Lediglich der Bereich vor dem Fuchsbau und der Post- und Lottoannahmestelle sowie der rückwärtige Anlieferungsbereich an der Geschwister-Scholl-Straße werden erst bis Mitte Februar 2021 fertiggestellt.

Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben