Entspannende Angebote der VHS

Für einen Vortrag über Stressabbau und einen Yoga-Workshop gibt es noch freie Plätze

Yoga und entsprechende Symbole helfen bei der Entspannung. Es ist eins der VHS-Angebote aus dem Bereich Gesundheit, für die es noch freie Plätze gibt. Foto: Gerlinde Riese

Die Volkshochschule bietet im Bereich Gesundheit zwei Angebot an, für die es noch einige freie Plätze gibt. Es geht um Stressvermeidung und innere Ruhe.

Corona hat oder hinterlässt noch seine Spuren. Homeoffice, Kinderbetreuung, wirtschaftliche Unsicherheit und mehr haben dazu geführt, dass man in den „Funktionieren-Modus" verfällt. Viele Menschen sind erschöpft. Aber wie schützt man sich davor, nicht vollständig auszubrennen? Ein Vortrag zeigt Möglichkeiten auf. Er findet am Donnerstag, 1. September, von 18.30 bis 20 Uhr in der VHS an der Tempelhofer Straße 15 statt. Das Entgelt beträgt sechs Euro. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 22W6110  per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder direkt auf der Internetseite der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de entgegen genommen.

Termindruck und Überforderung lassen Menschen oft fahrig und unkonzentriert werden. Yoga und Meditation sind Werkzeuge, um achtsamer mit sich selbst umzugehen.

Ein Workshop vermittelt Yoga-Flows und Atemtechniken, die helfen, den Körper zu erspüren. Er findet am Samstag, 3. September, von 11 bis 15 Uhr in der Gymnastikhalle der VHS statt. Das Entgelt beträgt 16 Euro. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 22W6111 per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder auch hier direkt auf der Internetseite der VHS entgegen genommen. (nj)

Neue Nachrichten

Die Welt hört nicht auf zu beginnen! Und Monheim am Rhein entdeckt seine Mitte neu – auch dank des großartigen Künstlers Jeppe Hein

mehr

Cats & Breakkies, Supersport!, Infant Finches, Panzerballett, Beehoover, Camel Driver und Snippet Upper Laser spielen an der Robert-Bosch-Straße

mehr

Das Buchungsportal für Eisstockschießen und Schlittschuhfahren ist für Kitas, Grundschulen und Erwachsenengruppen jetzt online

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben