Antragsteller/-in

Um die Urkunden beantragen zu können, muss eine Ausweiskopie mitgeschickt werden. Diese können Sie als Anhang hochladen.

weiter
Beurkundete Person
Bitte beachten Sie!

Ihre Urkundenbestellung kann nur dann bearbeitet werden, wenn der Sterbeort der beurkundeten Person innerhalb von Monheim am Rhein liegt. Bei Sterbeorten außerhalb von Monheim am Rhein wenden Sie sich bitte an das für den Ort zuständige Standesamt.

weiter
Gebühren und Zahlung
Bitte angeben, ob die Urkunde im DIN A4 – oder Stammbuchformat (DIN A5) ausgestellt werden soll.
Gebühren
Der Preis für eine Urkunde beträgt 10 Euro, jede weitere Urkunde 5 Euro
Bei Urkundenanforderung für Rentenzwecke ist der Nachweis der Rentenversicherungsanstalt beizulegen. Eine Urkunde ist für diese Zwecke gebührenfrei.
Bezahlmöglichkeiten

Um den Bezahlvorgang zu starten wählen Sie bitte die Bezahlart aus. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung öffnet sich dann die Seite des externen Bezahlungsdienstleister Novalnet, über den Sie den Bezahlvorgang abschließen können.


Bei einer Online-Bezahlung achten Sie bitte darauf das Browserfenster nicht eher zu schließen, bis Sie wieder auf die Seite Urkundenservice geleitet wurden.


Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Stadtverwaltung und Bürgerbüro:
02173 951-0


Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben