Die Stadt Monheim am Rhein
hat viele verschiedene Einrichtungen für Kultur und Bildung.
In diesen Einrichtungen können Sie Kultur machen.
Kultur machen heißt zum Beispiel:

Es gibt auch viele kulturelle Veranstaltungen in den Einrichtungen.
Zum Beispiel:
Die Monheimer Kultur-Werke
machen viele von diesen Veranstaltungen.
Die Monheimer Kultur-Werke gehören zur Stadt Monheim am Rhein.
Diese Einrichtungen und Themen gibt es bei Kultur und Bildung:
Das Sojus 7 ist ein Treff-Punkt für alle.
Beim Sojus 7 gibt es zum Beispiel Konzerte.
Und eine Fahrrad-Werkstatt.
Monheimer Kultur-Werke
Die Monheimer Kultur-Werke machen Veranstaltungen.
Zum Beispiel Lesungen oder Theater.
Achtung!
Die Internet-Seiten sind in schwerer Sprache.
In Monheim am Rhein
gibt es viele Einrichtungen für Kultur und Bildung.
Diese Einrichtungen machen oft Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen finden Sie
im Termin-Kalender von der Stadt Monheim am Rhein:
Achtung!
Der Termin-Kalender ist in schwerer Sprache.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.