
Mitten in der Innenstadt beginnt am letzten Mai-Wochenende eine spannende Reise in fremde Galaxien. Unter dem Motto „Einmal Weltraum und zurück“ feiert Monheim am Rhein das 8. Stadtfest.
Das Festgelände erstreckt sich insgesamt über rund 30.000 Quadratmeter. Ab Freitag wird vor dem Monheimer Tor, am Rathausplatz und auf der Krischerstraße bis zur Mittelstraße gefeiert. Nach dem Fassanstich um 16 Uhr startet der Gänseliesellauf der SG Monheim. Am Centerbogen lädt derweil ein mobiles Planetarium mit 360-Grad-Showvorführungen zu einem Ausflug in die Welt der Sterne ein. 25 Erwachsene oder bis zu 40 Kinder im Vorschulalter können gleichzeitig ein der Altersgruppe entsprechendes Programm erleben.
Fast noch echter wird das Astronautenerlebnis am Rathausplatz. Im Astronauten-Trainingscamp erfahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, ob sie fit für den Weltraum sind. Wer eine Pause braucht, kann am Rathausvorplatz in einer Marslandschaft entspannen oder sich im Weltraum fotografieren lassen.
An allen drei Tagen gibt es auf der Hauptbühne am Rathausplatz ein unterhaltsames Programm. Neben Männerchor, Tanzgruppen und Sportvorführungen unterhalten Coverbands und DJs die Besucher. Freitags darf bis 1 Uhr gefeiert werden. Der Treffpunkt Monheim organisiert dazu auf der Krischerstraße Imbiss- und Bierstände.
<link internal-link internal link in current>Alle Infos und das komplette Programm gibt es hier
Krischerstraße
Monheim am Rhein
Alte Schulstraße
Monheim am Rhein
https://www.monheim.de
info@monheim.de
