Mängelmelder

Der Mängelmelder ist der kurze Draht zur Stadtverwaltung. Schnell und unbürokratisch können Bürgerinnen und Bürger damit die zuständigen Stellen im Rathaus über Schäden und Ärgernisse im Stadtgebiet informieren. Je früher Mängel – etwa wilder Müll, Schlaglöcher, lose Gehwegplatten, defekte Straßenlaternen oder Spielgeräte – erkannt und gemeldet werden, desto besser. Für jede Meldung gilt: Sie wird schnellstmöglich geprüft und es gibt zeitnah eine Rückmeldung.

Der Mängelmelder ist jedoch keine Plattform für Notfälle. In diesen gelten die Telefonnummern von Polizei (110) und Feuerwehr (112).

Bei Schäden an Strom-, Gas- und Beleuchtungsanlagen der MEGA hilft die MEGA-Störungshotline unter der Telefonnummer +49 2173 9520-95. Dann kann die MEGA bei eventuellen Gefahren für Personen direkt reagieren.

Meldungen zu falsch parkenden Autos, Anhängern und Wohnmobilen werden über die Bußgeldstelle unter [E-Mail]bussgeldstelle@monheim.de aufgenommen.
Bei ordnungsbehördlichen Angelegenheiten kontaktieren Sie bitte die Ordnungsbehörde unter der E-Mail-Adresse [E-Mail]ordnungsbehoerde@monheim.de.

[extern]Direkt zum Mängelmelder geht es hier.


Zuständig: Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerschaftsbeteiligung


Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Ihre Ansprechpersonen

Miriam Breuer
Raum:
Raum 110
E-Mail:
beteiligung@​monheim.de
Telefon:
+49 2173 951-1580/1581
Telefax:
+49 2173 951-25-1580/1581
Sabine Rottmann
Raum:
Raum 110
E-Mail:
beteiligung@​monheim.de
Telefon:
+49 2173 951-1580
Telefax:
+49 2173 951-25-1580


E-Mail:
redaktion@monheim.de

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