Diese Infos finden Sie auf der Internet-Seite

In diesem Text erklären wir Ihnen:

Welche Infos finden Sie wo auf der Internet-Seite.

 

Möchten Sie noch mehr Infos zu einem Themen-Bereich?Leichte Sprache Bild: Eine Frau, über ihrem Kopf eine Sprechblase mit einem Fragezeichen

Auf der Internet-Seite gibt es noch viel mehr Texte.

Klicken Sie einfach links in der Zeile auf ein Thema.

Oder oben im Menü.

 

Die Themen-Bereiche

Die Internet-Seite hat 6 große Themen-Bereiche.

Die Themen-Bereiche heißen:

[intern]Stadt-Leben und Aktuelles

[intern]Wirtschaft

[intern]Kinder und Jugend

[intern]Kultur und Bildung

[intern]Freizeit und Tourismus

[intern]Service und Verwaltung


Stadt-Leben und Aktuelles

Hier finden Sie Infos
über das Leben in Monheim am Rhein.

Zum Beispiel können Sie Infos über die Stadt lesen.

Sie finden auch Infos zum Zusammen-Leben in der Stadt.

Sie können auch bei der Beteiligung mitmachen.

 

[intern]Zum Themen-Bereich Stadt-Leben und Aktuelles


Wirtschaft

Hier bekommen Sie Infos über die Wirtschaft in Monheim am Rhein.

Und Sie können zum Beispiel lesen:

  • Welche Geschäfte gibt es in Monheim am Rhein?
  • Wie unterstützt Monheim am Rhein die Firmen in der Stadt?

Kinder und Jugend

Hier bekommen Sie Infos
zu allen Themen für Kinder und Jugendliche.

Sie können zum Beispiel lesen:

  • Welche Unterstützung gibt es für Familien mit Kindern?
  • Welche Schulen gibt es in Monheim am Rhein?
  • Welche Freizeit-Angebote gibt es für Kinder und Jugendliche?

 

[intern]Zum Themen-Bereich Kinder und Jugend


Kultur und Bildung

Hier bekommen Sie Infos zur Kultur und Bildung.

In Monheim am Rhein
gibt es viele Einrichtungen für Kultur und Bildung.

Hier können Sie Infos zu diesen Einrichtungen lesen:

  • Musik-Schule
  • Kunst-Schule
  • Ulla-Hahn-Haus
  • Bibliothek
  • Volks-Hochschule
  • Sojus 7
  • Monheimer Kulturwerke

Hier können Sie auch andere Infos zur Bildung in Monheim lesen.

 

[intern]Zum Themen-Bereich Kultur und Bildung


Freizeit und Tourismus

Hier bekommen Sie Infos zur Freizeit in Monheim am Rhein.

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Welche Veranstaltungen gibt es in Monheim am Rhein?
  • Welche Vereine und Sport-Arten gibt es?
  • Welche Restaurants und Hotels gibt es?
  • Was kann man in Monheim am Rhein entdecken?

 

[intern]Zum Themen-Bereich Freizeit und Tourismus


Service und Verwaltung

Hier bekommen Sie Infos
für die Bürger und Bürgerinnen in Monheim am Rhein.

Sie können zum Beispiel lesen:

  • Was können Sie im Bürger-Büro erledigen?
  • Was können Sie über das Internet erledigen?

Sie können zum Beispiel auch lesen:

  • Wer ist der Bürgermeister von der Stadt Monheim am Rhein?
    Der Bürgermeister ist Chef von der Verwaltung in einer Stadt.
  • Wer ist im Stadt-Rat?
    Der Stadt-Rat entscheidet über die Politik in der Stadt.
  • Welche Ziele hat die Stadt Monheim am Rhein?

 

[intern]Zum Themen-Bereich Service und Verwaltung


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Leichte Sprache

Sarah Köpke-Lierz

Raum 2116

Inklusionsbeauftragte

Barrierefreie Kommunikation

Telefon:
+49 2173 951-1584
E-Mail:
skoepke-lierz@monheim.de
Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben