Polizei gibt Schulgelände auf dem Sandberg wieder frei

Keine Bomben in der Peter-Ustinov-Gesamtschule

Wegen einer anonymen Bombendrohung wurde die Peter-Ustinov-Gesamtschule am heutigen Freitag, 12. August, evakuiert. Die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte wurden zum Schulzentrum am Berliner Ring gebracht und dort mit Getränken versorgt.

Nach einer gründlichen Durchsuchung hat die Polizei das Schulgelände nun wieder freigegeben. Die Kinder und Jugendlichen der Peter-Ustinov-Gesamtschule werden mit Bussen der Bahnen der Stadt Monheim zurück zur Schule gebracht und dort bis 14.15 Uhr weiterhin betreut. Der übliche Schulschluss wurde um eine Stunde nach hinten verlegt, so dass nun um 14.15 Uhr auch die Schulbusse bereitstehen, um die Kinder nach Hause zu bringen. Die Kinder und Jugendlichen können die Schule aber auch schon vor 14.15 Uhr verlassen.

Als Vorsichtsmaßnahme hatte sich auch die Leitung der Grundschule am Lerchenweg entschieden, das Gebäude mit den Kindern zu verlassen. Die Kinder wurden im Schulzentrum zwischen Lotten- und Krischerstraße betreut. Betroffene Eltern werden auch direkt über die Leitungen informiert. (bh)

Neue Nachrichten

Die Welt hört nicht auf zu beginnen! Und Monheim am Rhein entdeckt seine Mitte neu – auch dank des großartigen Künstlers Jeppe Hein

mehr

Cats & Breakkies, Supersport!, Infant Finches, Panzerballett, Beehoover, Camel Driver und Snippet Upper Laser spielen an der Robert-Bosch-Straße

mehr

Das Buchungsportal für Eisstockschießen und Schlittschuhfahren ist für Kitas, Grundschulen und Erwachsenengruppen jetzt online

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben