Statistische Daten

Statistische Daten sind Infos mit Zahlen.

Zum Beispiel wie viele Menschen in einer Stadt wohnen.

Hier finden Sie diese Infos:

[intern]Einwohner-Zahlen

[intern]Gesamt-Bevölkerung

[intern]Entwicklung der Bevölkerung


Einwohner-Zahlen

Die Einwohner-Zahlen sagen:
So viele Menschen leben in Monheim am Rhein.
 

1960 waren das fast 14 Tausend Menschen.

1965 waren das fast 22 Tausend Menschen.

1970 waren das fast 40 Tausend Menschen.

1990 waren das fast 43 Tausend Menschen.

2010 waren das fast 44 Tausend Menschen.

 

Von den Menschen wohnen die meisten Menschen
im Stadt-Teil Monheim am Rhein.

Der Rest von den Menschen wohnt im Stadt-Teil Baumberg.


Gesamt-Bevölkerung

Gesamt-Bevölkerung heißt:

Das sind alle Menschen, die in einer Stadt wohnen.

 

Die Daten sind für das Jahr 2020:

  insgesamt männlich weiblich
Bürger und Bürgerinnen 44.942 21.909 23.033
davon mit Haupt-Wohn-Sitz 43.956 21.404 22.552
davon mit Neben-Wohn-Sitz 986 505 481

Haupt-Wohn-Sitz heißt:

Wo ein Mensch die meiste Zeit wohnt.

 

Neben-Wohn-Sitz heißt:

Wenn ein Mensch zum Haupt-Wohn-Sitz noch einen Wohn-Sitz hat.


Entwicklung der Bevölkerung

Die Daten sind für das Jahr 2021:

  insgesamt männlich weiblich
Geburten 463 235 238
Sterbe-Fälle 537 265 272
Zuzüge 2.468 1.322 1.146
Wegzüge 1.710 940 770

Zuzüge heißt:

Ein Mensch ist nach Monheim am Rhein gezogen.

 

Wegzüge heißt:

Ein Mensch ist aus Monheim am Rhein weg-gezogen.


Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Kontakt

Miriam El Omari-Altintas

Raum 219

Telefon:
+49 2173 951-8360
Telefax:
+49 2173 951-25-8360
E-Mail:
melomari@monheim.de
Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben