Raum 117 Bearbeitung der Nachnamen O-Z
Hier bekommen Sie diese Infos:
Nur bestimmte Menschen bekommen einen Park-Ausweis.
Menschen mit Behinderungen
können einen Park-Ausweis bekommen.
Mit einem Park-Ausweis
darf man zum Beispiel an besonderen Orten parken.
Es gibt 2 verschiedene Park-Ausweise für Menschen mit Behinderungen:
Möchten Sie einen blauen Park-Ausweis beantragen?
Dann müssen Sie einen Antrag im Bürger-Büro machen.
Dafür brauchen Sie:
Oder
Achtung!
Ein Arzt muss über Ihr Merk-Zeichen entscheiden.
Sie können über Ihr Merk-Zeichen nicht selbst entscheiden.
Möchten Sie einen orangenen Park-Ausweis beantragen?
Dann müssen Sie einen Antrag im Bürger-Büro machen.
Dafür brauchen Sie:
Achtung!
Ein Arzt muss über Ihr Merk-Zeichen entscheiden.
Sie können über Ihr Merk-Zeichen nicht selbst entscheiden.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Raum 117 Bearbeitung der Nachnamen O-Z