zur Seite in Alltags-Sprache
In Monheim am Rhein gibt es 2 Moki-Cafés.
Hier können Sie lesen:
Die Moki-Cafés sind nur für Eltern aus Monheim am Rhein.
Die Elterm dürfen nur Kinder bis 3 Jahre mitbringen.
Und eine Person ohne Kind.
Die Moki-Cafés sind Treffpunkte für Eltern.
Die Treffpunkte sind für Eltern
aus vielen verschiedenen Ländern.
In den Moki-Cafés können die Eltern:
In den Moki-Cafés arbeiten Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen aus dem Moki-Team.
Die Menschen im Moki-Team sind alle besonders ausgebildet.
So können diese Menschen Eltern und ihre Kinder gut unterstützen.
In den Moki-Cafés sind oft auch Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen aus anderen Bereichen.
Zum Beispiel aus der Jugend-Hilfe.
Diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
bieten Beratung an.
In den Moki-Cafés gibt es auch viele verschiedene Kurse.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
aus dem Moki-Team leiten diese Kurse.
Die Kurse sind zu vielen verschiedenen Themen.
Hier sind mehr Infos zu den Kursen:
Angebote bis zum 3. Lebens-Jahr
Hier sind mehr Infos zu den Angeboten in den Moki-Cafés:
Info-Blatt Angebote in den Moki-Cafés
Möchten Sie immer aktuelle Infos aus dem Moki-Café bekommen?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an: mokiunter3@monheim.de.
Dann bekommen Sie regelmäßig Infos per E-Mail.
Adresse
Moki-Zentrum
Heinestraße 6
40789 Monheim am Rhein
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
9 Uhr bis 12:15 Uhr
14:30 Uhr bis 17 Uhr
Jeden 1. und 3. Mittwoch ist das Café am Nachmittag geschlossen.
Frühstück
1. Sonntag im Monat
10 Uhr bis 13 Uhr
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 3
Kontakt
Gülendam Yilmaz
Interkultureller Frauen-Infotreff,
Elterncafé, Marte Meo, Übersetzungen
E-Mail-Adresse:
gyilmaz@monheim.de
Adresse
Geschwister-Scholl-Straße 57
40789 Monheim am Rhein
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 7
Kontakt
Lisa Schmidt
E-Mail-Adresse:
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Adresse
Moki-Zentrum
Heinestraße 6
40789 Monheim am Rhein
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
9 Uhr bis 12:15 Uhr
14:30 Uhr bis 17 Uhr
Jeden 1. und 3. Mittwoch ist das Café am Nachmittag geschlossen.
Jeden 1. Sonntag im Monat ist das Café von 10 bis 13 Uhr geöffnet.
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 3
Adresse
Geschwister-Scholl-Straße 57
40789 Monheim am Rhein
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 19 7
Café-Leiterin