Haus der Chancen, Raum E.27
zur Seite in Alltags-Sprache
Scouts ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: Skauts.
Auf Deutsch heißt das: Erkunder.
Spiel-Platz-Scouts sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Jugendamt.
Die Spiel-Platz-Scouts überprüfen regelmäßig die Spiel-Plätze.
Die Spiel-Platz-Scouts sind Ansprech-Personen für:
Manchmal gibt es Probleme zwischen diesen Menschen.
Die Spiel-Platz-Scouts lösen dann diese Probleme.
Die Spiel-Platz-Scouts
arbeiten auch mit den Spiel-Platz-Paten zusammen.
Mehr zum Thema Spiel-Platz-Paten finden Sie hier:
Die Spiel-Platz-Scouts und Spiel-Platz-Paten planen zum Beispiel:
Die Spiel-Platz-Scouts organisieren auch die Spiele-Box.
Die Spiele-Box steht im Berliner Viertel.
Bei der Spiele-Box können Familien Spiel-Geräte ausleihen.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Haus der Chancen, Raum E.27
Haus der Chancen, Raum E.27
Haus der Chancen, Raum E.27