Wir sind Monheim am Rhein

Die Stadt hat ihr Imagevideo aktualisiert

Nach vier Jahren hat die Stadt Monheim am Rhein ihr 2012 produziertes Imagevideo einer moderaten Aktualisierung unterzogen. Der Charakter des Films, getragen vom Monheimer Wappenlied und der Einbindung zahlreicher Bürgerinnen und Bürger aus der Gänselieselstadt, blieb dabei bewusst vollständig erhalten.

Neu hinzugekommen sind nun unter anderem die MonChronik und das Karnevalskabinett, die Auenblicke und der Baumberger Dorfplatz, der sich immer weiter füllende Rheinpark und der Glasfasernetz-Ausbau sowie Impressionen aus der in den vergangenen Jahren enorm wiederbelebten Altstadt. Zudem wurde der Film um zahlreiche neue Luftaufnahmen bereichert, die erstmals auch die umgebaute Krischerstraße und den Rathausvorplatz sowie das gerade am Monheimer Rheinufer anlandende Piwipper-Böötchen aus der Vogelperspektive zeigen.

Mit der Überarbeitung des Films hatte die Stadt das Büro für Farbfernsehen aus Köln beauftragt, an dem der Monheimer Carsten Linder beteiligt ist. Ebenfalls projektbeteiligt war der Monheimer Filmemacher Stefan Ouwenbroek. Die Aufnahmen entstanden, teilweise parallel zu anderen Dreharbeiten, an zahlreichen Terminen in diesem Jahr. Geblieben ist neben dem vielfältig interpretierten Wappenlied und der gelungenen Mischung aus Tradition, Natur und Moderne auch das vielfach geäußerte Bekenntnis: „Wir sind Monheim am Rhein!“ Zu sehen gibt es das Video auf der Startseite der städtischen Homepage sowie in den städtischen Social-Media-Präsenzen bei Youtube und Facebook. Direkt zum Video geht es <link https: www.youtube.com external-link-new-window external link in new>hier. (ts)

Neue Nachrichten

„Science Slam unter’m Apfelbaum“ als Frühlingsausgabe im Sojus 7

mehr

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 7 vom 28. März 2024 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Kurzfristig sind noch Anmeldungen für kostenlose Veranstaltungen möglich

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben