Wiederaufbau der zerstörten Kindertagesstätten hat begonnen

Brand-Ruine beseitigt / Zweiter Neubau an der Linzer Straße wird scharf überwacht

Die Brand-Ruine an der Linzer Straße ist beseitigt. Seit heute können die Handwerker auf der Baustelle für das neue Domizil der Kindertagesstätten Villa Regenbogen und Kunterbunt im Österreich-Viertel wieder arbeiten. Die beiden Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt, die ein gemeinsames Familienzentrum bilden, sollen zum Ende der Sommerferien 2011 betriebsbereit sein.

„Wir liegen sehr gut im Zeitplan. Die Arbeiten an der Trägerkonstruktion beginnen sogar zwei Wochen früher als gedacht“, sagt Beigeordneter Roland Liebermann. Er leitet die verwaltungsinterne Arbeitsgruppe, die nach dem Brand vom 5. Februar dieses Jahres gebildet wurde. Nachdem unbekannte Täter Feuer gelegt hatten, ging das Gebäude kurz vor seiner Fertigstellung in Flammen auf. Der Sachschaden beträgt rund 1,3 Millionen Euro.

Die neue Baustelle wird umfassend gesichert. Rund um die Uhr überwachen Video-Kameras das Gelände, die Bilder gehen direkt zur Feuer- und Rettungswache. Ein Wachdienst wird täglich Kontrollen vornehmen, auch nachts und an den Wochenenden.

Belohnungen in einer Gesamthöhe von 6000 Euro sind für Mitteilungen ausgesetzt, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, die für die Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Baumberg verantwortlich sind. [extern]mehr

Neue Nachrichten

Volkshochschule bietet einen Kurs zum Einstieg in den Mac an

mehr

Jugendparlament der Stadt Monheim am Rhein besucht Partnerstadt Bourg-la-Reine

mehr

Nach der Umgestaltung der Spielfläche an der Otto-Lilienthal-Straße geht es für Kinder unter drei Jahren hoch hinaus

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben