VHS vergibt letzte Kursplätze

Zum Start des neuen Semesters am kommenden Montag sind noch einige wenige Plätze frei / Späterer Einstieg möglich

 

Ein großes Angebot an Bewegungskursen bietet die VHS. Foto: Tim Kögler

Wer sich geistig und körperlich fit halten möchte, kann sich noch zu einem Kurs an der VHS Monheim am Rhein anmelden. Das Semester beginnt am Montag, 22. August, ein späterer Einstieg ist jedoch nach Absprache möglich. So sind im Bereich Fremdsprachen noch einige Kursplätze frei. Zum Beispiel für Französisch, Spanisch oder Italienisch. Auch seltener gelernte Sprachen wie Japanisch, Arabisch oder Polnisch können Interessierte in Präsenzkursen oder online lernen.

Einige wenige Plätze sind im Bereich Bewegung und Gesundheit noch frei. Beim Zumba oder funktionellem Training werden beispielsweise die allgemeine Fitness, Kondition und Beweglichkeit gestärkt. Andere Angebote wie Fußgymnastik oder Schmerzfrei und beweglich mit Arthrose richten sich an Interessierte mit speziellen gesundheitlichen Problemen.

Ein Blick ins Kursangebot auf der [extern]Internetseite der VHS bietet den Überblick. Informationen gibt es auch auf Anfrage per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de . (pm)

Neue Nachrichten

Die Welt hört nicht auf zu beginnen! Und Monheim am Rhein entdeckt seine Mitte neu – auch dank des großartigen Künstlers Jeppe Hein

mehr

Cats & Breakkies, Supersport!, Infant Finches, Panzerballett, Beehoover, Camel Driver und Snippet Upper Laser spielen an der Robert-Bosch-Straße

mehr

Das Buchungsportal für Eisstockschießen und Schlittschuhfahren ist für Kitas, Grundschulen und Erwachsenengruppen jetzt online

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben