Vereine können sich beim Stadtfest mit einem Stand oder auf der Bühne präsentieren

Anmeldungen werden noch entgegen genommen

Mit einem Beitrag zum Bühnenprogramm können Vereine zeigen, wer sie sind und wie sie ihre Zeit gestalten. Foto: Thomas Spekowius

Zehntausende Menschen strömen jährlich zum Monheimer Stadtfest. In diesem Jahr lautet das Motto für das dreitägige Spektakel „Einmal Weltraum und zurück“. Am besucherstärksten Sonntag, 28. Mai, haben Vereine auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich von 11 bis 18 Uhr auf der Alten Schulstraße zu präsentieren. Für die Vereinsmeile werden noch Anmeldungen entgegen genommen.

Jeder Monheimer Verein kann seine Arbeit mit einem Stand oder einem Aufritt auf der Bühne vorstellen. Standgebühren werden nicht erhoben. „Die Vereine tragen mit ihrem Engagement zu einem vielfältigen und einzigartigen Programm bei“, freut sich die städtische Citymanagerin Katja Schott. „Da der Sonntag erfahrungsgemäß die meisten Besucher anlockt, bietet sich die Vereinsmeile auch optimal an, sich zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen.“ Im vergangenen Jahr kamen an allen drei Veranstaltungstagen rund 80.000 Besucher in die Stadtmitte.

Karl-Heinz Göbel, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, rät allen Vereinen, sich aktiv zu beteiligen. Wichtig sei vor allem, qualifizierte Ansprechpartner vor Ort zu haben, die Interessierte ausführlich informieren können.

Ein <link file:24902 download internal link in current>Anmeldeformular steht auf der städtischen Internetseite im Bereich „Wirtschaft und Handel“ unter „Stadtmarketing“ bereit. Anmeldungen werden aber auch per E-Mail an <link>citymanagement@monheim.de entgegen genommen. (bh)

Neue Nachrichten

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr

Amtskollege Daniel Zimmermann schickt Glückwünsche in die polnische Partnerstadt

mehr

Die VHS klärt auf, wie Zustand und Zukunft digitaler Beteiligungsmöglichkeiten in NRW aussehen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben