Sojus 7 lädt zu kreolischer Musik ins "Wohnzimmer" ein

Am 13. Juli spielt Sängerin und Gitarristin Khyra Tavares am Ernst-Reuter-Platz bei freiem Eintritt

 

Khyra Tavares stammt von den Kapverdischen Inseln. Foto: Helder Dias

Ein ganz besonderes Konzert können Gäste des nächsten Wohnzimmer-Konzerts im Sojus 7-Café „Zum Goldenen Hans“ am Ernst-Reuter-Platz 14 erleben. Am Mittwoch, 13. Juli, tritt ab 20 Uhr Sängerin und Gitarristin Khyra Tavares aus Praia, der Hauptstadt der Kapverdischen Inseln auf und präsentiert einen Mix aus traditionell kreolisch-kapverdischer Musik sowie Blues, Soul und Jazz.

Khyra Tavares ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen und kam schon früh mit der traditionellen Musik und vielen weiteren Einflüssen wie Jazz, Blues, Soul, Bossa Nova oder Samba in Berührung. In ihrem aktuellen Programm präsentiert sie ihren ganz eigenen Stil, den sie „Capeverdian Creol Fusion“ nennt: eine Mischung aus traditionell kreolisch-kapverdischer Musik und eben jenen Einflüssen wie Blues, Soul und Jazz. Nachdem sie ihr Publikum schon auf den Kapverden, den USA und Brasilien begeistern konnte, kommt sie nun im Rahmen ihrer Europatour nach Deutschland und sorgt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und den Rhythmen ihrer elektrischen Gitarre für einen unvergesslichen Konzertabend im aktuellen Wohnzimmer des Sojus 7 am Ernst-Reuter-Platz. Zu hören sein wird ihr Konzert auch bei Radio Rakete unter [extern]www.sojus7.de/radio. Der Eintritt ist frei.

Neue Nachrichten

Für einen Vortrag über Stressabbau und einen Yoga-Workshop gibt es noch freie Plätze

mehr

Keine Bomben in der Peter-Ustinov-Gesamtschule

mehr

Für zwei Anfänger-Kurse gibt es noch freie Plätze

 

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben