Drei Bands bringen am Samstag, 18. Oktober, das Publikum im Sojus 7 mit Power-Rock über Fuzzy-Desert-Rock bis hin zu Alternative-Rock ab 20:30 Uhr in Bewegung. Der Einlass beginnt ab 20 Uhr. Karten sind für 15 Euro auch an der Abendkasse erhältlich.
Beim Headliner Powder for Pigeons handelt es sich um ein Power-Rock-Duo aus Perth beziehungsweise Hamburg. Zu zweit bringt das Ehepaar mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang eine schweißtreibende Wall-of-Rock-Performance auf die Bühne. Die Band Apparillo beschreibt sich selbst als „säge-rau, tiefergelegt, unförmig, laut, elektrisch, ausufernd, groß, kantig und roh“. Die Düsseldorfer verwenden eine Vielzahl an Gerätschaften, wie sie sie nennen „Apparillos zur Klangerzeugung“. So entstehen Klänge und ein gesamter Bandsound, der das Publikum den Alltag vergessen lässt.
Das Alternative-Rock-Quartett Destinova aus Leverkusen vervollständigt den Dreierpack des Konzertabends. Sie bedienen sich musikalisch überwiegend aus den Genres Alternative-Rock und Alternative-Metal sowie Post-Rock, Stoner-Rock sowie Indie-Rock und überzeugen mit fließenden instrumentellen Klängen und leidenschaftlichen Gesängen.
Tickets sind an der Abendkasse für 15 Euro beziehungsweise ermäßigt für 12 Euro oder bereits online im Vorverkauf für 10 Euro sowie ermäßigt für 8 Euro unter
www.sojus.ticket.io erhältlich. (sd)


