„Slam Along Ding Dong" ist ein klassischer Poetry Slam, bei dem Poetinnen und Poeten ihre selbst geschriebenen Texte präsentieren. Neben einem festen Line-Up steht die Bühne im Sojus 7 an der Kapellenstraße Jeder und Jedem offen, die und der maximal sechs Minuten lange, selbstgeschriebene Texte vor einem Publikum lesen möchte. Wer mitmachen will, schickt also einfach eine Mail an va-sojus7@monheim.de. Für die nächste Aktion am Mittwoch, 11. September, ist noch ein Platz frei. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Mehr Infos gibt es auf der „Slam along Ding Dong”-Seite (www.sojus.de/projekte-und-reihen/slam-along-ding-dong. Die Veranstaltung ist auch auf Radio Rakete zu hören.
Inhaberinnen und Inhaber einer Ehrenamtskarte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Arbeitslose sowie Schwerbehinderte können Eintrittskarten gegen Vorlage eines gültigen Nachweises zu einem vergünstigten Preis erhalten.
Tickets kosten im Vorverkauf fünf Euro (ermäßigt vier Euro), an der Abendkasse sieben Euro (ermäßigt fünf Euro). Karten gibt es unter www.sojus.ticket.io.
Auftretende sind Luca Swieter, Andreas Weber, Kamila und Jens Pruß. (nj)