Ab Mittwoch, 12. August gilt für die Linien der Bahnen der Stadt Monheim ein neuer Fahrplan. Die Anpassungen sind eher gering und bewegen sich oft nur im Minutenbereich, etwa um Anschlüsse zu optimieren. Vor allem Pendlerinnen und Pendler sollten sich jedoch kurz rückversichern, ob ihre gewohnten Zeiten noch gelten.
Ebenfalls ab 12. August gelten die neuen Schulbus-Fahrpläne, die in Abstimmung mit den Schulen und der Stadt entstanden sind. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen wurde beispielsweise der Unterrichtsbeginn und das Schulende durch das Otto-Hahn-Gymnasium am besonders stark frequentierten Schulzentrum Berliner Ring entzerrt. Zudem erhöhen die BSM die Anzahl der Fahrten.
Alle Informationen zu den neuen Linien-Fahrplänen gibt es auf www.bahnen-monheim.de. Die Informationen zu den Schulbussen stehen
hier.
Der Ticketverkauf beim Fahrpersonal bleibt weiterhin ausgesetzt. Die Fahrscheine gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. Zudem können Tickets auch kontaktlos über HandyTicket Deutschland gelöst werden. Mit aktiviertem Monheim-Pass fahren alle Monheimerinnen und Monheimer auf Monheimer und Langenfelder Stadtgebiet ohnehin komplett kostenlos. Fragen zum Fahrplan beantwortet das BSM-Team unter 02173 9574-38. (ts)