Kunstschule stellt neues Programm mit modernen Medien für Jugendliche vor

Anmeldungen für zweites Halbjahr ab sofort möglich

Auch im zweiten Halbjahr bietet die städtische Kunstschule ein buntes Programm für jugendliche Kreative.

Für Kinder gibt es in der städtischen Kunstschule seit langem ein breit gefächertes Programm mit einem bunten wöchentlichen Kursangebot und spannenden Workshops. Jetzt ist auch das zweite Programmheft für Jugendliche erschienen. Ab September können kreative Teenager illustrieren, Comics erzählen oder Graffiti sprühen.

Das erste Programmheft nur für Jugendliche wurde im ersten Halbjahr 2017 sehr gut angenommen. „Die Angebote waren sehr erfolgreich. Jetzt legen wir das zweite Programm nach“, erklärt Kunstschulleiterin Katharina Braun. Neben traditionellem Handwerk wie Nähen, Häkeln oder die klassische Malerei finden sich darin auch moderne Techniken wie digitales Gestalten am Tablet-PC oder die freie Kunst des Graffiti. Einige Angebot eignen sich bereits für Kinder ab zehn Jahren, für andere Kurse sollten Teilnehmer mindestens 14 Jahre alt sein. „Bei Kindern bis zehn Jahren haben wir in den vergangenen Jahren eine bunte und vielseitige Angebotspalette etabliert. Ich freue mich, den Ausbau der Kunstschule für alle jetzt auch in der Altersgruppe bis 20 Jahre voranzubringen“, sagt Braun.

Das komplette Programmheft gibt es zum Download auf der städtischen Internetseite [intern]www.monheim.de/kunstschule. Anmelden kann man sich in der Kunstschule, Berliner Ring 9. Geöffnet ist dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 9 bis 12 und von 15.30 bis 17.30 Uhr. Auch unter Telefon 02173 951-4160, per E-Mail an [intern]kunstschule@monheim.de oder über das Anmeldeformular online werden Anmeldungen entgegen genommen. (bh)

Neue Nachrichten

Kurzfristig angekündigte Sperrung: Eine Woche lang keine Abfahrt von Düsseldorf aus in Richtung Köln fahrend nach Baumberg mehr möglich / Umleitungen sind eingerichtet

mehr

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 19 vom 24. September 2021 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachung:

mehr

Vor den stadtbildprägenden Verbesserungen wird auch hier zunächst das Kanalsystem erneuert / Ab Montag gelten Umleitungen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben