Künftig Parkschranken auf dem Gelände des mona mare

Testphase ab Montag / Danach gilt Regelung an Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien / Für Badegäste bleibt das Parken kostenlos

Immer wieder gibt es Probleme mit Fremdnutzern auf dem Parkplatz des mona mare an der Kurt-Schumacher-Straße. Nun wird gehandelt: Mit der Wiedereröffnung nach den jährlichen Sanierungsarbeiten am Montag, 19. Dezember, werden Schranken aktiviert. Für Gäste des Bades und der Saunalandschaft bleibt das Parken kostenfrei. Die Tickets werden an der Kasse entwertet. Andere Nutzer müssen einen Euro pro Stunde bezahlen. „Wir werden es nicht mehr akzeptieren, dass unsere Besucher bei Stoßzeiten keinen Parkplatz auf unserem Gelände finden, weil Stellflächen von Fremdnutzern belegt sind“, betont André Zierul, Geschäftsführer des mona mare.

Er verweist dabei auch auf die Tatsache, dass von Seiten der Stadt erst kürzlich knapp 30 zusätzliche Parkplätze entlang der Kurt-Schumacher-Straße und der Oranienburger Straße geschaffen worden waren. Trotzdem werde immer wieder das Gelände des Bades von Autofahrern genutzt, die gar keine Gäste des mona mare seien.

Nach der Testphase ab Montag, 19. Dezember, werden die Parkschranken vor Wochenenden und Feiertagen jeweils am Vortag – nach Ende der Öffnungszeiten – und während der gesamten NRW-Ferienzeiten heruntergelassen. „An diesen Tagen haben wir besonders viele Gäste“, erläutert André Zierul.

Eine Übersicht der Parktarife für Fremdnutzer: je ein Euro für die erste Stunde und jede weitere angefangene Stunde. Die Tageskarte (24 Stunden) kostet zehn Euro – die sind auch zu begleichen bei Verlust der Parkkarte. Bezahlt wird an einem Kassenautomaten.

Eltern, die ihren Nachwuchs künftig in die ans mona mare angrenzende Kindertagesstätte bringen oder abholen wollen, haben 15 Minuten kostenlos die Möglichkeit dazu. Die neue Kita wird voraussichtlich im Februar ihren Betrieb aufnehmen. (nj)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben