Kanalbau am Berliner Ring früher als geplant abgeschlossen

Sperrung wird bis zum Bau der Straße im Herbst vorerst aufgehoben

Der Berliner Ring hat in den vergangenen Monaten zwischen dem Heerweg und der Bleer Straße einen neuen, leistungsfähigen Kanal erhalten. Nachdem die Arbeiten nun früher als geplant abgeschlossen wurden, gilt hier vorerst wieder freie Fahrt. Die Umleitung über den Heerweg und die Königsberger Straße wurde aufgehoben.

Da der Bau der Straße und schließlich des Kreisverkehrs an der Kreuzung von Bleer Straße und Berliner Ring voraussichtlich im Herbst beginnt, wurde die Fahrbahndecke zunächst provisorisch wiederhergestellt. Aus Sicherheitsgründen gilt hier statt bislang 50 km/h bis zur Fertigstellung der Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h. Für die Arbeiten im Herbst wird der Berliner Ring erneut gesperrt.

Der Bau des Kreisverkehrs hat gleich mehrere Vorteile: Das Abbiegen in die Bleer Straße und umgekehrt soll so künftig erheblich einfacher werden. Zudem können die Bahnen der Stadt Monheim den Kreisel zum Wenden nutzen und so das neue Buslinienkonzept optimieren. Gleichzeitung werden durch den Umbau Fußgänger und Radfahrer noch mehr berücksichtigt. (bh)

Neue Nachrichten

Stadtverwaltung bittet Autofahrerinnen und Autofahrer, an entsprechenden Stellen nicht zu parken

mehr

Die Gruppe Alt-Monheim, Berliner Viertel und Zaunswinkel trifft sich am 10. August

mehr

Nie war Energiesparen wertvoller! Im heimischen Rheinpark bereitet man sich und die Kundschaft schon jetzt auf herausfordernde Monate vor 

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben