Gute Stimmung beim 4. Familien-Picknicktag

Trotz des schlechten Wetters kamen Hunderte zur Aktion im Berliner Viertel

Nicht das beste Wetter, aber gute Stimmung: Jung und Alt hatten Spaß beim 4. Familien-Picknicktag. Foto: Norbert Jakobs

Auch wenn das Wetter besser hätte sein können: Der 4. Familien-Picknicktag dem Gelände der Brandenburger Allee sowie dem Nord-Süd-Grünzug zur Lichtenberger Straße war am heutigen Donnerstagnachmittag, 11. August, ein voller Erfolg. Hunderte Besucher kamen.

Ab 14 Uhr nutzten Kinder und Jugendliche mit Ihren Familien und Freunden, aber auch Einzelpersonen, wieder die kostenlosen Angebote. Streichelzoo, Ballonkünstler, Umweltspielparcours, Aktionsmobil, Hüpfburg und mehr wurden geboten. Zusätzlich gab es noch gesunde Getränke und ein Imbissangebot.

„Unser Anliegen ist es, das gemeinsame Miteinander der Monheimer mit den neu zugezogenen Familien weiter zu fördern. Das ist gelungen“, betonte Stadtteilmanager Georg Scheyer. „Die Aktion stärkt die gute Nachbarschaft. Außerdem wird der Spaß mit dem Nützlichen verbunden. Denn die Kinder lernen zum Beispiel spielerisch die richtige Mülltrennung“, zog auch Cornelia Hüneburg, Leiterin des LEG-Mieterzentrums, eine positive Bilanz.“

Der Familien-Picknicktag ist eine Kooperation der Stadt Monheim am Rhein – auch das Haus der Jugend, Vertreter aus dem Mo.Ki-Team sowie Mitarbeiter aus Klima- und Umweltschutz waren dabei – mit dem LEG-Mieterzentrum. (nj)

Neue Nachrichten

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben