Ehrung für das schönste Grün im Berliner Viertel

Bunte Balkone und Gärten standen im Mittelpunkt eines Wettbewerbs des Stadtteilmanagements

Das Berliner Viertel soll noch bunter werden. Aus diesem Grund veranstaltete Stadtteilmanager Georg Scheyer einmal mehr den Wettbewerb „Schönster Mieterbalkon“ und „Schönster Mietergarten“. Nun stehen die Gewinner fest.

In der Kategorie „Schönster Mieterbalkon“ siegte Zeliah Ergün vor Makbule Özdemir und Eva Pryzborowski. In der Kategorie „Schönster Mietergarten“ belegte Eva Przyborowski den ersten Platz vor Rita Dykmanns und Claudia Lorenc. Einen Sonderpreis für Engagement erhielt Teilnehmerin Claudia Albrecht, weil sie ihre Mitbewohner im Alloheim an der Tempelhofer Straße bei der Blumenpflege des Terrassenbereichs ermuntert und unterstützt.

Die Jurymitglieder, bestehend aus Bewohnern des Viertels, städtischen Fachleuten und dem Stadtteilmanagement, fanden in den gemeldeten Balkonen und Gärten gute optische und vielfältige Pflanzvariationen vor. Es gab verschiedenste Bewertungskriterien wie Pflegezustand, Artenvielfalt oder optische Gestaltung des Umgebungsbereichs zu berücksichtigen.

Allen Gewinnern der Aktion wurden von Stadtteilmanager Georg Scheyer, stellvertretend für die Jury, Veranstaltungs- und Warengutscheine überreicht – unter anderem unterstützt von Blumen Bachmann. (nj)

Neue Nachrichten

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr

Raman Hasan bietet jeden Samstag frisches Obst und Gemüse auf dem Ernst-Reuter-Platz an

mehr

Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern endet am Freitag in Brüssel

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben