Die grauen Restmülltonnen werden gespült

Reinigung geschieht im Zuge der turnusmäßigen Entleerung ab dem 15. März in allen Monheimer Revieren

Wer seine Restmülltonne kostenlos gespült bekommen möchte, sollte seinen Leerungstermin in der zweiten Märzhälfte auf jeden Fall nutzen. Foto: Stadt Monheim am Rhein

Ab der kommenden Woche werden, wie schon erfolgreich bei den Biotonnen eingeführt, erstmals auch die Restmülltonnen im gesamten Monheimer Stadtgebiet gereinigt. 

Alle Restmülltonnen zwischen 80 Liter und 240 Liter Volumen werden entsprechend der im digitalen und gedruckten Abfallkalender hinterlegten Abfuhrtermine in den zehn Revieren zwischen dem 15. und 26. März gereinigt. Die Reinigung erfolgt also zusammen mit der ganz normalen und turnusmäßigen Entleerung. Das bedeutet: Jeder der seine Tonne kostenlos gespült haben möchte, muss diese im Spülungszeitraum auch zur Entleerung bereitstellen. 

Die Behälter werden durch die bereits von der letztjährigen Biomülltonnenreinigung bekannten Fahrzeuge der Awista durchgespült. Auch die großen Restmüllcontainer mit 1.100 Litern Fassungsvermögen werden entsprechend dem auf der Internetseite der Stadt Monheim am Rhein hinterlegten gesonderten Abfuhrplan in der Woche vom 15. bis 19. März nach ihrer Leerung gereinigt.

Die Spülung der Restmülltonnen hatten die Mitglieder des Monheimer Stadtrats in ihrer letzten Jahressitzung im Dezember 2020 auf den Weg gebracht, deshalb tauchen die Reinigungstermine im gedruckten Abfallkalender noch nicht auf. (ts)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben