Die Bibliothek Monheim am Rhein hat eine neue Leiterin

Martin Führer in den Ruhestand verabschiedet / Diana Baur übernimmt

Bildungs- und Kulturbereichsleiterin Sonja Baumhauer konnte mit Diana Baur am Anfang dieser Woche die neue Leiterin der städtischen Bibliothek begrüßen.

Nachdem am Freitag der langjährige städtische Bibliotheksleiter Martin Führer in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat am Montag, 3. Juni mit Diana Baur bereits seine Nachfolgerin die Leitungsaufgaben an der Tempelhofer Straße 13 übernommen.

Nach ihrem Bibliotheksstudium mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation war die heute 44-Jährige zunächst in der Stadtbibliothek Bergheim tätig und arbeitete zuletzt seit 2013 in der Dürener Stadtbibliothek. Dort baute sie zahlreiche Bildungskooperationen und Projekte wie die Medienwerkstatt und den Sommerleseclub auf. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und habe viele Ideen im Gepäck", versprach Baur bei der Begrüßung durch Sonja Baumhauer, Leiterin des Bereichs Bildung und Kultur. (ts)

Neue Nachrichten

Im Rahmen der Arbeiten am Weg vor der neuen Kapelle werden neue Bäume eingesetzt

mehr

Das Angebot der Volkshochschule findet am 26. September statt

mehr

Stadt passt Ampelschaltung an der Einmündung der Straße Rathausplatz für Seniorinnen und Senioren an

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben