Dankeschön mit Blumen für Monheimer Alltagsheldinnen und -helden

50 Sträuße wurden in den vergangenen Tagen vom Lieferservice der Monheimer Lokalhelden an engagierte Monheimer Menschen verteilt

Büsra ist eine der Monheimer Alltagsheldinnen. Unter anderem engagiert sie sich seit Jahren ehrenamtlich bei der Lerninitiative Brandenburger Allee. Dirk Fleschenberg überreichte auch ihr zum Dank Blumen. Foto: Stadt Monheim am Rhein

Informieren, shoppen, liefern lassen – die Liga der Monheimer Lokalhelden wächst fast mit jedem Tag. Im Rahmen der blumigen Gemeinschaftsaktion der Monheimer Lokalhelden und des städtischen Stadtmarketings „Alltagshelden gesucht“ wurden nun rund 50 Monheimer Heldinnen und Helden des Alltags mit einem Dankes-Blumenstrauß für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Ein Ausschnitt der Blumen-Übergaben durch den Lieferservice der Monheimer Lokalhelden, mit samt den dazugehörigen Geschichten und Fotos, sind ab sofort unter [extern]www.monheimer-lokalhelden.de nachzulesen.

Die Alltagsheldinnen und Alltagshelden sind von Monheimer Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen dieser Aktion benannt worden. Die Alltagsheldinnen und -helden zeichneten sich dadurch aus, dass sie sich persönlich für ein besonderes Projekt oder auch einfach nur so für andere Monheimer Menschen einsetzen und deren Leben mit ihrem uneigennützigen Engagement bereichern.

„Die Reaktionen unserer Alltagsheldinnen und -helden über die liebevoll gestalteten Blumen-Arrangements unserer Monheimer Lokalhelden waren sehr positiv. Dass ihr uneigennütziges Engagement auf diese Weise geehrt wird, rührte die Damen und Herren teilweise zu Tränen. Einige Geschichten inklusive Fotos der Monheimer Alltagsheldinnen und Helden sind ab sofort unter [extern]www.monheimer-lokalhelden.de veröffentlicht“, erläutert Citymanagerin Petra Mackenbrock vom Stadtmarketing-Team. „Und nebenbei können Sie noch ein bisschen in den Produkten unserer Monheimer Lokalhelden stöbern und so vielleicht auch noch das eine oder andere Oster-Geschenk für Ihre Lieben entdecken.“

Dank an die unterstützenden Monheimer Lokalhelden:

Silke Bachmann-Plumbaum (Bumen Bachmann), Doris Strenger (Blumen Strenger), Marica Grögler (Marias Blumenwelt), Stefan Conen (Blumenhaus Conen), Heike Rösgen (Monheimer Blumenmarkt) und Dirk Fleschenberg (expert Hoffmann). (nj)

Neue Nachrichten

Die Aktion mit dem Sozialen Dienst der Stadt Monheim am Rhein findet am 28. August statt

mehr

Im Landschaftspark Rheinbogen muss das Wasser abgestellt werden

mehr

Die Bahnen der Stadt Monheim suchen für die Tage vom 3. bis 6. September Models aller Altersklassen

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben