Daniel Zimmermann gratuliert Amtskollegen Arie Tal zum Wahlsieg in Tirat Carmel

In der israelischen Partnerstadt gab es am Dienstag eine Stichwahl

Noch Ende Mai war Arie Tal (Mitte) zur feierlichen Einweihung des Israel-Viertels in Monheim am Rhein. Auf dem Foto sind außerdem (v.l.) Landrat Thomas Hendele, Ehrenbürgermeisterin Ingeborg Friebe, Israels Botschafter Jeremy Issacharoff und Bürgermeister Daniel Zimmermann. Foto: Birte Hauke

Bürgermeister Daniel Zimmermann gratuliert seinem Amtskollegen Arie Tal aus der israelischen Partnerstadt Tirat Carmel zum Wahlsieg.

„Zu deinem Wahlsieg bei der Stichwahl gratuliere ich dir von Herzen. Die Bürgerinnen und Bürger von Tirat Carmel setzen mit ihrer Entscheidung auf eine weiter dynamische Entwicklung ihres Ortes. Es ist bemerkenswert, was die Politik und die Verwaltung von Tirat Carmel unter deiner Leitung in den letzten Jahren umgesetzt haben. Und ich freue mich für alle Bürgerinnen und Bürger Tirat Carmels, dass diese Entwicklung fortgesetzt wird. Dir persönlich wünsche ich dabei die erforderliche Kraft und allen erdenklichen Erfolg.“, schreibt er ihm und betont: „Natürlich freue ich mich auch auf unsere weitere Zusammenarbeit. Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, die ohnehin schon enge Partnerschaft zwischen Tirat Carmel und Monheim am Rhein weiter zu vertiefen. Viele Freundschaften zwischen den Menschen beider Städte sind entstanden. Und ich bin mir sicher, dass es uns gelingen wird, diesen gemeinsamen Weg fortzusetzen.“

Bei der Kommunalwahl am Dienstag erhielt Arie Tal, Mitglied der Likud-Partei, 53 Prozent. Er wird nun für weitere fünf Jahre Bürgermeister Tirat Carmels. Stadtoberhaupt war er dort bereits von 1993 bis 2003 und dann wieder seit 2009.

Wie wichtig dem israelischen Bürgermeister die Städtepartnerschaft mit Monheim am Rhein ist, bewies er erst kürzlich wieder, als Eltern und Ehemalige des Otto-Hahn-Gymnasiums mit Schulleiter Hagen Bastian an der Spitze Tirat Carmel besuchten. Er begrüßte die mehr als 40 Personen der Monheimer Reisegruppe herzlich. Die Rheinländer hatten auch beste Wünsche von Bürgermeister Daniel Zimmermann im Gepäck. (nj)

Neue Nachrichten

Das Amtsblatt der Stadt Monheim am Rhein Nr. 8 vom 23. April 2024 ist erschienen. Es enthält folgende Öffentliche Bekanntmachungen:

mehr

Monheimer Unternehmen lockt mit spannenden Technologien und beruflichen Perspektiven

mehr

Gleich mehrere Veranstaltungen können in den kommenden Wochen im Sojus 7 oder im Ausweichquartier Zum goldenen Hans erlebt werden

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben