Ausstellung zeigt Impressionen vom 8. Monheimer Stadtfest in zwei Sparkassen-Filialen

Fotos erinnern an ein großes Weltraum-Wochenende / Das Starship Moonheim ist auf dem Abenteuerspielplatz gelandet

Sparkassen-Privatkundencenter-Leiterin Sandra Gärtner und der Baumberger Filialleiter Michael Kämper mit acht der insgesamt zehn Siegerkinder. Foto: Thomas Spekowius

Noch bis nächsten Freitag ist die Ausstellung in Monheim und Baumberg zu sehen.

Das 8. Monheimer Stadtfest war trotz glühender Sommerhitze mitten im Frühling wieder ein echter Publikumserfolg mit vielen zehntausenden Gästen.

Unter dem Titel „Einmal Weltraum und zurück - Impressionen vom 8. Monheimer Stadtfest“ hat die Stadt jetzt einige der schönsten Momente in einer kleinen Bilder-Schau zusammengefasst, die noch bis Freitag, 30. Juni in den Räumen der Monheimer Sparkassen-Hauptfiliale an der Krischerstraße 7 und in der Baumberger Sparkassen-Filiale an der Hauptstraße 75 gezeigt werden. Zur Kamera griffen Tim Kögler, Dag Sterzinger und Thomas Spekowius sowie das Team von Stratoflights.

Neben allgemeinen Impressionen sind hier auch noch einmal ein paar der spektakulären Bilder des Stratosphärenflugs zu bewundern, den die städtische Kunstschule von der Krischerstraße aus unter dem Motto „Ich heb' ab" in Verbindung mit einer großen Freiluft-Ausstellung organisiert hatte.

An den Startvorbereitungen waren zuvor über 1.500 Monheimer Schul- und Vorschulkinder beteiligt worden. Zum allgemeinen Gelingen hatte die Stadtsparkasse am Fest-Wochenende auch eine große Ufo-Bauaktion auf der Krischerstraße beigesteuert. Das hierbei konstruierte Flugobjekt ist inzwischen sicher auf dem Abenteuerspielplatz gelandet und wird dort in Kürze fester Bestandteil der Sommerferien-Freizeit „Weltraum-Abenteuer“ sein.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung wurden auch die zehn Gewinner des Namenswettbewerbs für das neue Monheimer Flugobjekt geehrt. Die achtjährige Anna Ullmann hatte sich mit „Starship Moonheim“ den Vorschlag mit den am Ende meisten Stimmen ausgedacht. Von Sparkassen-Privatkundencenter-Leiterin Sandra Gärtner und dem Baumberger Filialleiter Michael Kämper sowie von Citymanagerin Isabel Port gab es für alle kleine Geschenke. Christoph Heider-Wiesner vom Verein Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein freute sich zudem gemeinsam mit den Kindern darüber, dass das erbaute Ufo nun einen Namen hat.(ts)

Neue Nachrichten

Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern endet am Freitag in Brüssel

mehr

Siebenköpfige Delegation aus der französischen Partnerstadt Bourg-la-Reine war zu Gast in Monheim am Rhein

mehr

VHS Monheim lädt zum Vortrag über das Thema „Arbeit und Beschäftigung in der Textilfabrik“ ein

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben