Auch im politischen Streit blieb Ulrich Müller stets sachlich

Ehemaliger Ratsherr und CDU-Vorsitzender starb im Alter von 69 Jahren

Das ehemalige Ratsmitglied Dr. Ulrich Müller starb im Alter von 69 Jahren. Foto: Stadtarchiv

Dr. Ulrich Müller strahlte Ruhe und Verbindlichkeit aus. Auch bei kontroversen Themen im Ton stets sachlich, war er im persönlichen Umgang freundlich und gewinnend. Von 1994 bis 2009 gehörte Müller zu den prägenden Figuren der Monheimer Kommunalpolitik und der CDU. Im Alter von 69 Jahren ist er jetzt nach langer Krankheit gestorben.

Müller wurde 1948 in Iserlohn geboren. Er studierte Maschinenbau und arbeitete in diesem Metier als Ingenieur. Seit 1989 war er politisch aktiv, zunächst als sachkundiger Bürger im Kulturausschuss, dann ab 1994 als Ratsmitglied. Am großen Erfolg der CDU bei den Wahlen 1999, als die Partei die absolute Mehrheit errang, war Müller mitbeteiligt. Er übernahm den Vorsitz der Ratsfraktion und hatte ihn bis 2007 inne. Von 1991 bis 1998 war er bereits Vorsitzender des CDU-Stadtverbands gewesen. Zur Wahl 2009 trat Müller nicht wieder an und beendete seine kommunalpolitische Tätigkeit. (ts)

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die „ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten gGmbH“ übergibt den Staffelstab an die „educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH“

mehr

Unternehmen für Spezialmaschinen und Teleskopbagger wirbt bei der Ausbildungsbörse um Nachwuchskräfte

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben