Grundstückseigentümer schicken ihre Einverständniserklärungen an die MEGA

Positiver Start in ein spannendes Jahr / Der Aufbau des Glasfasernetzes läuft gut an

Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist gemeinsam mit den Monheimer Bürgern und viel positiver Energie in ein hochspannendes Jahr gestartet.

Ab März 2015 beginnt die MEGA mit dem Aufbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes im gesamten Stadtgebiet. Der Startschuss dazu ist in Monheim-Blee und Baumberg-Mitte bereits erfolgt. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatten dort alle Hauseigentümer und Eigentümer-Gemeinschaften ein Informationsschreiben der MEGA bekommen – verbunden mit der Bitte, die darin enthaltene Grundstückseigentümererklärung (GEE), unterschrieben an die MEGA zurückzusenden. Diese Erklärung ist wichtig und entscheidend dafür, dass die MEGA beim Verlegen der Breitbandkabel auch direkt den Anschluss ins Haus legen darf. Dieser zunächst rein physikalische Anschluss an das megaschnelle Datennetz ist für alle Hauseigentümer ohne jede vertragliche Verpflichtung und komplett kostenlos – allerdings nur in der ersten Ausbaustufe. Ein Anschluss zu einem späteren Zeitpunkt ist zwar möglich, aber dann mit Kosten für den Immobilienbesitzer verbunden.

Die MEGA appelliert daher noch einmal, die unterschriebenen Grundstückseigentümererklärungen (GEE) bis spätestens Ende Januar 2015 zurückzusenden. Interessierte Mieter in den betreffenden Ausbaugebieten sollten mit ihren Hauseigentümern sprechen. Der Start ist bereits äußerst erfolgreich verlaufen. „Trotz der Feiertage und der Ferien haben wir schon über ein Drittel der versendeten GEEs zurück erhalten“, berichtet MEGA Geschäftsführer Udo Jürkenbeck.

Die MEGA hat in ihrem Kundenzentrum an der Rheinpromenade 3a inzwischen auch einen eigenen Informationsschalter eingerichtet, an dem man sich direkt vor Ort, im persönlichen Gespräch beraten lassen kann. Telefonisch ist der MEGA-Kundenservice unter (02173) 9520-888 zu erreichen. Mehr Infos gibt es auch <link http: www.mega-breitband.de>hier.

Neue Nachrichten

Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern endet am Freitag in Brüssel

mehr

Siebenköpfige Delegation aus der französischen Partnerstadt Bourg-la-Reine war zu Gast in Monheim am Rhein

mehr

VHS Monheim lädt zum Vortrag über das Thema „Arbeit und Beschäftigung in der Textilfabrik“ ein

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben