Bunter Bücherzirkus in der städtischen Bibliothek

Großer Applaus für kleine Künstler

In der städtischen Bibliothek wurden jetzt die Ergebnisse des diesjährigen Projektes „Bücherzirkus“ präsentiert. Rund 35 Kinder hatten sich dazu im Kulturzentrum an der Tempelhofer Straße eingefunden.

Unter Anleitung des pädagogischen Teams vom Circus ZappZarap waren zunächst verschiedene Nummern einstudiert worden. Danach hieß es schließlich „Manege frei!“ für die kleinen Künstler, die vor Familie und Freunden ihr Können zeigten. „Dabei erwiesen sich die Artisten mit einem bühnenreifen Programm aus Akrobatik und Slapstick bis in die Haarspitzen motiviert“, lobte Bibliotheksleiter Martin Führer im Nachgang. „Die beiden sympathischen Circus-Vertreter Ivo und Désirée haben es geschafft, aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen eine richtig schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.“ Die Circus-Macher selbst gaben sich hingegen ganz bescheiden. In jedem Kind steckte schließlich ein Künstler. Durch die einstudierten Kunststücke gelte es lediglich, diese verborgenen Schätze auch zu heben. Mit Hilfe aller Beteiligten wurde der Bücherzirkus am Ende zu einem unvergesslichen Erlebnis und bewies einmal mehr die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten der städtischen Bibliothek.

Neue Nachrichten

Am 4. Mai können Interessierte mit der Künstlerin Sina Coirazza neue Pflanzen in die Erde bringen

mehr

Stadtverwaltung will freiwilliges Engagement weiter voranbringen

mehr

Ab Dienstag, 30. April, wird die Lottenstraße für vier Tage gesperrt

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben