Dienstleistung: Baulastenverzeichnis

Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis

Die Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis kann nur schriftlich beantragt werden (formlos oder mit dem bereitgestellten Vordruck). Für die Auskunft werden folgende Angaben benötigt:

  • Straße/Hausnummer
  • Gemarkung (Monheim oder Baumberg)
  • Flur
  • Flurstück(e)
  • Ihre Postanschrift

Auskünfte erhalten nur Personen, die ein berechtigtes Interesse nachweisen bzw. eine Vollmacht des Eigentümers beifügen. Eine telefonische Auskunft oder eine Auskunft per Email ist nicht möglich. Die Beantwortung der Anfrage erfolgt schriftlich auf dem Postweg. Die Bearbeitungszeit beträgt etwa zwei Wochen.

Die Auskunft ist gebührenpflichtig. Die Gebühren werden aufgrund der Allgemeinen Verwaltungsgebührenordnung Nordrhein-Westfalen erhoben. Eine schriftliche Auskunft darüber, dass kein Baulastenblatt besteht, kostet je Grundstück 10 Euro bis höchstens 100 Euro. Eine schriftliche Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis (eine Kopie des Baulastenblattes und falls vorhanden des Lageplanes werden beigefügt) kostet 50 Euro bis 150 Euro je Grundstück.

Anfrage per Email: [E-Mail]bauaufsichtdo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de
Anfrage per Post: Stadtverwaltung Monheim, Untere Bauaufsichtsbehörde, Postfach 10 06 61, 40770 Monheim am Rhein
Anfrage per Telefax: 02173 951-899

Formulare


Zuständig: Bauaufsicht

Sprechzeiten

Montag 8.30 bis 12 Uhr

Donnerstag 13 bis 17.30 Uhr

Akteneinsicht: Termine nur nach Vereinbarung


Ihre Ansprechperson

Manuela Deppenweiler

Rathaus, Raum 230

Ordnungsrechtliche Aufgaben, Baulasten, Teilungen

Telefon:
02173 951-636
Telefax:
02173 951-25-636
E-Mail:
bauaufsichtdo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de

Adresse

E-Mail:
bauaufsichtdo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de
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Rathaus, Eingang Rathausplatz 6

Rathausplatz 6
40789 Monheim am Rhein

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Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
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Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr

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