Führungen

Zu den Stolper-Steinen und den Gedenk-Orten gibt es Führungen. 

Fach-Personen leiten diese Führungen. 

Bei den Führungen erfährt man viele Infos zu den Orten. 

Sie können die Stolper-Steine aber auch alleine erleben. 

Zum Beispiel zu Fuß oder mit dem Fahrrad. 

Dafür gibt es 2 verschiedene Rund-Wege. 

Die Rund-Wege stehen im Heft Erinnern statt vergessen

Das Heft können Sie hier herunterladen:

[intern]Erinnern statt vergessen


Wer macht Führungen?

Achtung!
Wegen Corona gibt es im Moment keine Führungen.

Laura TöpferLaura Töpfer hockt neben mehreren Stolpersteinen auf dem Boden, um sie herum mehrere Zuhörerinnen und Zuhörer

Laura Töpfer ist ein MonGuide.

MonGuide ist aus 2 Wörtern zusammen-gesetzt:
Monheim und Guide.

Guide ist ein englisches Wort.

Auf Deutsch heißt das: Führer oder Führerin.

Die MonGuides machen Führungen in Monheim am Rhein.

Hier finden Sie die Termine für die Führungen:

[extern]Stadt-Führungen

 

Möchten Sie eine Führung für eine Gruppe machen?

Dann melden Sie sich bei Laura Töpfer.Leichte Sprache Bild: Ein Telefon

Telefon-Nummer:
01 78 80 72 77 8
 

Leichte Sprache Bild: Ein Computer mit einer E-Mail auf dem Bildschirm

E-Mail-Adresse:
[E-Mail]laura_toepfer@yahoo.de
 

 

Dr. Karl-Heinz Hennen

Karl-Heinz Hennen ist ein Historiker.

Historiker forschen in der Geschichte.

Karl-Heinz Hennen macht auch Führungen.

Die Volks-Hochschule organisiert diese Führungen.

Die Termine für die Führungen 
finden Sie auf der Internet-Seite von der Volks-Hochschule.

Das ist die Internet-Seite:

[extern]Volks-Hochschule
 

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

Achtung!

Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.


Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben