Kunst-Schule

In der Kunst-Schule
gibt es Kurse für Kinder und Jugendliche.

In der Kunst-Schule
sind die Kinder und Jugendlichen in kleinen Gruppen.

Künstler betreuen diese Gruppen.

So kann jedes KindLeichte Sprache Bild: Eine Hand mit einem Buntstift malt auf ein Blatt Papier
und jeder Jugendlicher selbst Kunst machen.

Die Kunst-Schule arbeitet aber auch
mit anderen Einrichtungen zusammen:

  • Schulen
  • Kinder-Tagesstätten
  • Jugend-Einrichtungen

Zum Beispiel gibt es Kunst-Kurse in den Schulen.

 

Hier finden Sie mehr Infos zu diesen Themen:

[intern]Kunst-Schul Programm 2021

[intern]Anmeldung für Kurse in der Kunst-Schule

[intern]Grüße aus Monheim am Rhein in den Weltraum


Kunst-Schul-Programm 2021

Hier können Sie das Programm von der Kunst-Schule herunterladen:
 

Leichte Sprache Bild: Frau mit erhobenem Zeigefinger in einem roten Dreieck

 

Achtung!

Das Programm ist in schwerer Sprache.


Anmeldung für die Kurse in der Kunst-Schule

Kunst-Schule

Berliner Ring 9

40789 Monheim am Rhein

Leichte Sprache Bild: Telefon
Telefon-Nummer:

0 21 73 951 41 60

Leichte Sprache Bild: Faxgerät
Fax-Nummer:

0 21 73 9512 54 16 0


E-Mail-Adresse: Leichte Sprache Bild: Computer mit einer E-Mail

[E-Mail]kunstschule@monheim.de

 

Öffnungs-Zeiten

Montag bis Mittwoch

von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr


Ulla-Hahn-Haus

Neustraße 2-4
40789 Monheim am Rhein

 

Öffnungs-Zeiten

Donnerstag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

und
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr


Grüße aus Monheim am Rhein in den Weltraum

Das Stadt-Fest im Jahr 2017 hatte das Motto:

Einmal Weltraum und zurück.

Deshalb hat die Stadt ein besonderes Projekt geplant.

Die Kinder aus Monheim am Rhein haben Raum-Kapseln gebaut.

Eine Raum-Kapsel ist eine Art Raumschiff.

 

Die Stadt hat dann eine Raum-Kapsel fliegen lassen.

Dafür war die Raum-Kapsel an einem besonderen Luftballon.

Der Luftballon hat die Raum-Kapsel in den Weltraum geflogen.

 

Die Raum-Kapsel hatte ein Musik-Gerät dabei.

Das Musik-Gerät hat Nachrichten abgespielt.

Die Nachrichten waren von Kindern aus Monheim am Rhein.

Die Nachrichten waren zum Beispiel Grüße an Außerirdische

Außerirdische leben im Welt-Raum.

Keiner weiß: gibt es Außerirdische wirklich?

 

Die Raum-Kapsel hatte auch Kameras dabei.

Die Kameras haben die Raum-Kapsel die ganze Zeit gefilmt.

So konnten alle Menschen in Monheim die Raum-Kapsel beobachten.

 

Das Video zeigt die Raum-Kapsel auf dem Weg in den Weltraum:


Leichte Sprache Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Kunst-Schule

Adresse
Berliner Ring 9
40789 Monheim am Rhein


Telefon-Nummer
0 21 73 95 14 16 0


Fax-Nummer
0 21 73 95 12 54 16 0


E-Mail-Adresse
[E-Mail]kunstschule@monheim.de

Kontakt

Katharina Braun
Katharina Braun Leiterin der städtischen Kunstschule
Telefon:
+49 2173 951-4161
Telefax:
+49 2173 951-25-4161
E-Mail:
kbraun@monheim.de
Chinh Thi Fischer
Chinh Thi Fischer
Telefon:
02173 951-4160
Telefax:
02173 951-25-4160
E-Mail:
kunstschule@monheim.de
Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben