Lesung: EXPLORER TEAM - Das Abenteuer beginnt! (für Grundschulklassen)

Informationen zum Kurs K-20W-U500 Lesung: EXPLORER TEAM - Das Abenteuer beginnt! (für Grundschulklassen)

Kursinformationen

Status Keine Anmeldung möglich
Kursnummer K-20W-U500
Kurstitel Lesung: EXPLORER TEAM - Das Abenteuer beginnt! (für Grundschulklassen)
Info Anmeldungen bitte per E-Mail oder telefonisch.

"DEUTSCHLANDS KINDER LESEN EIN BUCH®" war im ersten Jahr bereits sehr erfolgreich. Über 1000 Vereine, Schulen, Privatpersonen an 900 Orten haben sich bundesweit an der Aktion beteiligt. Autor Stefan Gemmel hat in Monheim am Rhein mit "Marvin", dem Pirateneinhorn, begeistert. Auch in der zweiten Runde beteiligt sich das Ulla-Hahn-Haus wieder. Bei der Auftaktveranstaltung sind die Autoren Björn Berenz und Christoph Dittert zu Gast und stellen das Buch "EXPLORER TEAM - Das Abenteuer beginnt" vor.
Der Vater des 11-jährigen Lias ist bei der Suche nach einem geheimnisvollen Volk im Himalaya verschollen. Plötzlich bekommt Lias sein Expeditionstagebuch zugeschickt - voller Hinweise und Rätsel, die nur Lias lösen kann und die ihn zu seinem Vater führen können. Schon beginnt für Lias das Abenteuer seines Lebens.

Kommt mit Lias auf eine spannende Mission und löst die Rätsel, die Euch zum Ziel führen! Am Ende müsst Ihr Euch entscheiden: Wie soll das Abenteuer weitergehen? Es gibt 3 Wege - 3 Abenteuer - welches ist DEINE Mission?

Klar, dass bei DIESEM Buch auch in der Lesung ein Rätsel nicht fehlen darf. Für die Eröffnungsveranstaltung haben sich die beiden Autoren deswegen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Höhepunkt der Lesung ist ein Rätsel-Wettkampf, bei dem alle - wirklich alle! - Zuhörerinnen und Zuhörer gegeneinander raten- und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.

Autoren:
Björn Berenz, Jahrgang 1977, arbeitete hauptberuflich als Werbetexter und hat bereits mehrere witzige Romane für Erwachsene veröffentlicht. Er entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Schreiben. Die "Akte Ahhh!" ist sein erstes Kinderbuch.

Christoph Dittert ist 1974 geboren und schreibt seit fast zwanzig Jahren Bücher - da ist so einiges zusammengekommen. Er schreibt gerne für Kinder, aber auch Weltraumgeschichten für Erwachsene und manchmal auch dicke Fantasyromane.
Dozent(en) Björn Berenz
Veranstaltungsort Ulla-Hahn-Haus; Saal
Termin Mi. 30.09.2020
Uhrzeit 14:30 - 15:30
Dauer
Kosten 0,00

Keine Buchung möglich

Informationen zu Kursort(en)

  • Raumname Ulla-Hahn-Haus; Saal
    Straße Neustraße 2-4
    Ort: Monheim am Rhein
    Barrierefreiheit Raum ist barrierefrei erreichbar

Foto(s)

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!

Einzeltermine für Kurs K-20W-U500 Lesung: EXPLORER TEAM - Das Abenteuer beginnt! (für Grundschulklassen)

Datum Zeit Straße Ort
30.09.2020 14:30 - 15:30 Uhr Neustraße 2-4 Ulla-Hahn-Haus; Saal



Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Ihr Termin
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben