ULLA-HAHN-HAUS Kinder Martin Baltscheit liest: Vom Löwen, der nicht schlafen konnte (6 bis 9 Jahren)

Informationen zum Kurs K-21S-U505 Martin Baltscheit liest: Vom Löwen, der nicht schlafen konnte (6 bis 9 Jahren)

Kursinformationen

Status Der Kurs ist frei
Kursnummer K-21S-U505
Kurstitel Martin Baltscheit liest: Vom Löwen, der nicht schlafen konnte (6 bis 9 Jahren)
Info 6 bis 9 Jahre.
Martin Baltscheit kommt mit seinem berühmten Bilderbuchhelden, dem Löwen, nach Monheim am Rhein! In der Savanne wird es Zeit, gute Nacht zu sagen, die Tiere legen sich zur Ruh. Nur einer findet partout nicht in den Schlaf: der Löwe! Und wenn ein Löwe nicht einschlafen kann - auweia. Vom wütenden Brüllen sind alle Tiere wieder hellwach und stehen ihrem König mit Rat und Tat zur Seite. Ob er so schließlich noch Ruhe findet? Vielleicht kann das Monheimer Publikum ja helfen!

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und bündelt seine zahlreichen Talente in den Produktionen von Theaterstücken, Hörspielen, Trickfilmen und Apps. 2010 erhielt er für sein Stück »Die besseren Wälder« den Deutschen Jugendtheaterpreis und 2011 den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor«. 2014 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als »Lesekünstler des Jahres« prämiert.
Dozent(en) Martin Baltscheit
Veranstaltungsort Volkshochschule, Saal
Termin Fr. 30.04.2021
Uhrzeit 16:30 - 18:00
Dauer 1x
Kosten 0,00

Informationen zu Kursort(en)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Foto(s)

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!

Einzeltermine für Kurs K-21S-U505 Martin Baltscheit liest: Vom Löwen, der nicht schlafen konnte (6 bis 9 Jahren)

Datum Zeit Straße Ort
30.04.2021 16:30 - 18:00 Uhr   Volkshochschule, Saal



Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben