Konzert: Nikolaus-Punk

Kategorie: Konzert
Termin:
Freitag 06. Dezember 2019
Beginn:
20:00 Uhr
 
 

Punk-Musik muss nicht immer laut sein. Im Sojus 7 findet ein besinnliches Akustik-Punk-Konzert am Nikolaus-Abend statt. Auf der Bühne stehen Thore Wittenberg, Eddy Edge und Der Butterwegge.

Thore Wittenberg ist Liedermacher aus Osnabrück. Mit 14 Jahren hat er angefangen Musik zu machen und in diversen Bands gespielt. Seit November 2015 ist er alleine, mit seiner Gitarre und seiner Stimme in Deutschland unterwegs. Thore kombiniert in seinem Set humorvolle Stimmungssongs, nachdenkliche Popsongs, politische Punksongs und gelegentliche Coverversionen von Lieblingsliedern. In diesem Jahr erschien sein neues Album „Alles sollte anders sein“, mit dem er zum vierten mal im Sojus 7 spielt.

Eddy Edge hat jahrelang in Bands Bass gespielt und viele Songtexte geschrieben. Irgendwann hat er das Singen und Gitarre spielen für sich entdeckt und ist seit dem auch als Solo-Künstler Unterwegs. Musik zu machen ist für Eddy der beste Weg alles was er fühlt, auszudrücken, und alles Negative, was er erlebt hat, zu verarbeiten. Deswegen schreibt der gebürtige Engländer hauptsächlich Liebeslieder. Bei seinen Liedern geht der Punkrock dennoch nicht verloren. Seine Lieder sind schnell, ehrlich, energiegeladen und reißen mit. Eddie hatte als Jugendlicher eine Sehbehinderung, die ihm mit 19 Jahren fast sein komplettes Augenlicht genommen hat. Das lässt Eddie aber nicht davon ab Musik zu machen.

Der Butterwegge singt und quatscht vom Leben in der Nacht, der Kunst des richtigen Rausches, wie man den Alltag erschießt und von der Liebe in all ihren in die Knie zwingenden Facetten. Der Ruhrpott-Barde funiert irgendwo zwischen Folk und der eigens kreierten Musikrichtung Alko-Pop. Versehen mit einem unglaublich unterhaltsamen Stand up Talent und der Fähigkeit, jedes Publikum Teil der Show werden zu lassen, hat der authentische Straßenlyriker und Kneipenphilosoph bereits zwei Alben veröffentlicht. Nach dem großen Erfolg des Debütalbums „Liebe – Lyrik – Alkohol“, diversen Clubshows und Festival-Bookings (Open Flair, Ruhrpott Rodeo, Olga`s Rock, 15 Jahre Sondaschule Festival, Rock am Berg, Punk im Pott), ist Butterwegge seit zwei Jahren fester Bestandteil im Betontod Nightliner und fährt als Support durch die Nation und über die Landesgrenzen hinaus. 2018 ist mit „Auf Asche“ sein zweites Album erschienen.

Der Eintritt kostet 7 Euro im Vorverkauf, ermäßigt 5 Euro und 10 Euro an der Abendkasse, ermäßigt 8 Euro.


Organisator: Sojus 7

Adresse:
Lottenstraße 31a
Monheim am Rhein
Telefon:
+49 2173 951-4197
Homepage:
[extern]https://www.sojus.de/
[E-Mail]ckaindl@monheim.de

Kartenansicht

Ort: Sojus 7

Kapellenstraße 38
Monheim am Rhein

Telefon:
+49 2173 951-4197
[extern]www.sojus7.de
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben