Integration durch Kultur lag Branko Mikic am Herzen
Im Alter von 65 Jahren gestorben / 2010 mit Integrationspreis ausgezeichnet
„Hilfsbereit und zupackend“ – so schildern Weggefährten Branko Mikic, den Träger des städtischen Integrationspreises 2010, der am 21. Januar im Alter von 65 Jahren verstarb.
Die Auszeichnung hatte der gebürtige Slowene für sein langjähriges kulturelles Engagement erhalten. Mikic kannte Künstler, Musiker und Autoren vieler Sprachen und Nationen, die er immer wieder für Ausstellungen, Konzerte und Lesungen gewann. Im kulturellen Austausch sah Mikic einen wichtigen Beitrag für eine gelingende Integration und zum Zusammenwachsen Europas.
Der Verstorbene war Mitglied des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde, engagierte sich bei „Pro Literatur“, dem Förderverein der Bibliothek, im Langenfelder Kunstverein und war zeitweilig einer der örtlichen Sprecher der Linkspartei.
vom 23.01.2012, 11:58 Uhr, Kategorie: Nachrichten
Neue Nachrichten
Gedenken an die Opfer der rechtsextremen Mordserie
Auf Dichtheitsprüfung erst einmal verzichten

Ulla-Hahn-Haus vergibt Preis an junge Schriftsteller
mehr zu Ulla-Hahn-Haus vergibt Preis an junge Schriftsteller
