Rheinlandschaften schmücken das Monheimer Rathaus

Kalenderblatt-Ausstellung im 1. Stock zeigt Motive von Friedemann Fey

Fotograf Friedemann Fey (r.) , Bürgermeister Daniel Zimmermann (l.) und Michael Adloff von der Theissen Medien Gruppe präsentieren Motive des neuen Jahreskalenders „Rheinlandschaften 2019“. Foto: Norbert Jakobs

Eine Gruppe von Schwänen auf vereistem Qualmwasser schmückt das Februar-Kalenderblatt. Foto: Friedemann Fey

Schön anzusehen ist der Urdenbacher Altrhein im September. Foto: Friedemann Fey

Fast schon feenhaft: Novemberstimmung im überfluteten Rheinbogen. Foto: Friedemann Fey

Eine Gruppe von Schwänen auf vereistem Qualmwasser im Monheimer Deichvorland, Obstbaumblüte in der Urdenbacher Kämpe oder Novemberstimmung im überfluteten Rheinbogen – Friedemann Fey, langjähriger Musiklehrer am OHG, hat einmal mehr schöne Fotomotive in einem Jahreskalender zusammengestellt. Alle Aufnahmen aus den „Rheinlandschaften 2019“ sind ab sofort auch im 1. Stock des Rathauses zu sehen.

„Die Motive zeigen eindrucksvoll, welche schönen Landschaften wir hier haben“, urteilt Bürgermeister Daniel Zimmermann. Die Stadt selbst werde Kalender an Altersjubilare zum 80. Und 90. Geburtstag verschenken. Und Friedemann Fey freut es, dass seine Jahreskalender längst auch über die Stadtgrenzen hinaus geschätzt werden. Unterstützt wird der Fotograf bei seinem Projekt einmal mehr von der in Monheim am Rhein ansässigen Theissen Medien Gruppe.

Die Ausstellung im Rathaus ist bis Mitte November zu sehen. Die Kalender sind ab sofort in der Bücherstube Rossbach an der Alten Schulstraße, bei Schreibwaren und Mehr im Rathaus-Center, in Langenfeld in der Buchhandlung Langen am Marktplatz und an der Benrather Hauptstraße in der Buchhandlung Dietsch erhältlich. (nj)

Neue Nachrichten

Volkshochschule bietet Social-Media-Kurs für Seniorinnen und Senioren an

mehr

Am Ostersamstag, 30. März, gibt es ab 17 Uhr Stockbrot, Grillgut und Getränke

mehr

Zehn Jahre war die Monheimerin im Reinigungsbereich aktiv bevor der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung aufkam

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben